Home
Wie alles begann
Meine Carrera Servo140
Der Fuhrpark
Links zu anderen Seiten
Tips und Tricks
Such und find
   
 


Meine erste Carrerabahn war eine Uni 132, die ich im zarten Kindesalter von meinem Eltern geschenkt bekommen habe. Ich erhielt eine kleine Acht, die auf einer Platte festgeschraubt war. Mit meinem Vater und meinem Opa wurden die ersten Rennen im heimischen Wohnzimmer ausgetragen. Doch dadurch, dass die Autos immer in der gleichen Spur fuhren hat es mir nicht wirklich Spaß gemacht. Es wurde ein Spurwechselstück eingebaut, doch die Autos fuhren eigentlich immer noch fest in der Spur.


Klein Joachim in action.

Hier bin ich mit meiner Uni bei meinen Eltern im Wohnzimmer.


Hier wurde mit Opa ein Rennen ausgetragen! Hat mir allerdings nicht wirklich Spaß gemacht, da die Autos durch den Slot in der Spur gebunden waren.


Dann bekam ich meine erste Servo 160 zu Weihnachten geschenkt, wobei ich mir eigentlich nicht sicher war, ob die wirklich für mich war!!

Wer von Euch kennt das nicht?!?

Man bekommt zu Weihnachten eine Carrerabahn geschenkt und durfte dann am 2. Feiertag auch damit spielen, da sie vorher vom Vater und Opa ausgiebig getestet wurde. Ich wurde mehr als Streckenpostet eingesetzt.

Dieses Foto wurde bei meinen Eltern im Flur gemacht.

Irgendwann verschwand auch diese Bahn im Keller, da sie nicht immer aufgebaut bleiben konnte, da man ja irgendwie durch die Wohnung kommen mußte und irgend so ein Trampeltier ewig auf den Schienen stand.

Leider wurde uns der Keller irgendwann mal aufgebrochen und meine Uni und Servo bekamen unfreiwillig neue Besitzer. Stinkesauer wurde anschließend das nächste Spielwarengeschäft gestürmt und eine neue Servo zugelegt, denn das Servofahren machte richtig Laune. Die Autos waren nicht spurgebunden und man konnte dem Gegner richtig zusetzen. Ausbremsen, überholen, usw, man konnte also realistisch ein Rennen fahren. Wir entschieden uns da für die Servo 140. Die Autos waren größer, schöner und auch, so mein Eindruck, der Fahrzeuginnenraum schöner gestaltet als bei der 160er. Die 132er war uns dann doch etwas zu groß!!  Völlig happy verließen wir das Spielwarengeschäft und fuhren unsere ersten Rennen mit der Servo140. Diesmal durfte ich sogar sofort damit spielen!! Leider mußte diese Bahn auch  ab und zu in den Keller, da wir nicht den Platz hatten sie ganzjährig aufzubauen.
Dann kamen mit den Jahren leider andere Interessen. Die Schule wurde immer schwerer und das Hauptinteresse lag Jahre später an dem anderen Geschlecht und an motorisierten Zweirädern
Die Bahn geriet LEIDER in Vergessenheit und fristet im Keller ihr Dasein. Bis zu dem verhängnisvollem Tag als ich besuch bekam, da nahm das Schicksal seinen Lauf!!!!!

Und das war auch gut so!!!!